Seminar zur RSA 21 – Aktuelle Richtlinien.
Verkehrssicherheit auf Baustellen ist nicht nur Pflicht, sondern gelebte Verantwortung. In diesem Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick über die aktuellen Regelwerke zur Sicherung von Arbeitsstellen im Straßenverkehr – mit besonderem Fokus auf die neue RSA 21.
Von gesetzlichen Grundlagen über Regelpläne bis hin zu Praxisbeispielen – dieses Seminar vermittelt fundiertes Wissen für Planung, Umsetzung und Kontrolle verkehrssicherer Baustellen. Ideal für alle, die Verantwortung auf, an oder neben der Straße tragen.
Inhalt:
Termine & Referenten:
Termine:
03.09.2025 – 09:00 bis 16:00 Uhr
17.12.2025 – 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 450,00 €
Referent: Thomas Guthardt

Termine:
28.10.2025 – 09:00 bis 16:00 Uhr
10.02.2026 – 09:00 bis 16:00 Uhr
28.10.2026 – 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 450,00 €
Referent: Prof. Dr. -Ing. Jürgen Biernath
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen